Der Comedy überdrüssig?

Der Comedy überdrüssig?

Beitragvon Zwirni am 31. Jan 2010, 00:28

Schwächelnde Zuschauerquoten, ständig neue Comedy-Sendungen, neue Formate, neue Comedians - ist der deutsche Zuschauer der Comedy überdrüssig? Die letzten "großen Formate" wie die Wochenshow, TV Total oder switch sind bereits ein Jahrzehnt her. Aktuelle Sendungen erfreuen sich meist nur einer vergleichsweise kleinen, aber festen Zuschauerzahl. Sketche wie Briskos SexTV oder Rickys Popsofa werden heutzutage nicht mehr Thema.

http://www.comedy-news.de/news_1435_201 ... g-%3f.html

Bist auch Du der Comedy überdrüssig?
Zwirni

Re: Der Comedy überdrüssig?

Beitragvon Nicole am 31. Jan 2010, 14:01

verstehe ich nicht.
ich guck ladykracher und pastevka und finde es cool.
find es eher schade daß die sendungen nicht öffter kommen.
Nicole

Beitragvon Sarah am 4. Feb 2010, 17:18

Als "Der Comedy überdrüssig" würde ich das nicht bezeichnen. Dass ständig neue Sendungen und Comedians aus dem Boden schießen stimmt schon. Meiner Meinung nach wird das irgendwann wieder weniger und dann bleibt die "Elite" übrig. Die Leute wissen bei der vielen Anzahl von Sendungen offenbar nicht mehr, was sie schauen sollen. Bei vielen von den neuen Comedians habe ich den Eindruck, die verdienen ein/zwei Jahre Geld damit und dann sind sie weg vom Fenster. Keiner von denen wird sich lange halten.

Alles was im Moment gut läuft, wird halt total ausgeschlachtet und das ist im Comedy-Bereich nicht anders. Man braucht sich nur mal die vielen "lustigen" Casting-Shows ansehen. Ich sag nur DSDS, Popstars, Unser Star für Oslo (oder so ähnlich) und bald X-Faktor auf Vox.
Sarah

Beitragvon Zwirni am 7. Feb 2010, 12:17

Fragt sich nur, ob die "Elite" auch das ist was qualitativ hochwertig ist. Man sieht es ja heute oft, dass das richtige gute TV-Programm wegen mieser Quoten auf der Strecke bleibt :?

Würde fast sagen das Fernsehen powert sich selbst zu tote.
Zwirni

Zurück zu Offtopic